Skip to main content

Überraschungs-Ständle zum 93. Geburtstag

Anfang Oktober wurde der Ehrenvorsitzender des HHC Flottweg Sillenbuch e.V., Walter Steinle 93 Jahre alt. Er hat den Verein seit den 50er Jahren geprägt und begleitet, als Spieler, Allein-Unterhalter, Ausbilder, Vorstand, Moderator und vieles mehr. Eine Reihe der heutigen Orchesterspieler haben in größerem oder kleinerem Umfang bei ihm das Akkordeonspielen gelernt und sich von seiner Begeisterung für dieses Instrument anstecken lassen.

Um ihn mit einem Ständle zu überraschen, fuhren an einem Sonntag im Oktober 10 Spieler, die ihn schon von Jugend an kennen, ins Allgäu, wo er seit vielen Jahren wohnt und doch regelmäßig bei Veranstaltungen zu seinem „Club“ nach Sillenbuch fährt. Ihm wurde von seinem Sohn nur gesagt, dass er an diesem Tag von jemandem zum Mittagessen abgeholt wird.

Als er die Gaststätte betrat wurde er bereits mit Musik empfangen und war völlig gerührt, dass so viele Spieler den Weg ins Allgäu auf sich genommen hatten, um für ihn Musik zu machen. Nach dem sehr leckeren, gemeinsamen Mittagessen, bei dem viel über alte Zeiten geredet wurde, gab es natürlich noch mehr musikalische Darbietungen bis zum Kaffee.

Das Wetter war herrlich und Walter Steinle zeigte den Spielern zum Abschluss des gelungenen Tages, der allen sehr viel Spaß gemacht hat, noch sein Ferienhaus mit toller Aussicht auf die Berge, um ihnen zu erklären, warum es ihm im Allgäu so gut gefällt.

Dem Jubilar, der sich riesig über dieses Highlight gefreut hat, wünschen die Spieler von ganzem Herzen, dass er noch lange Zeit so fit, gesund und munter bleibt und sie ihn noch oft bei ihren Konzerten begrüßen dürfen.